Sehr überzeugendes Buch für angehende Abiturienten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta-marie Avatar

Von

Rezension
*Zu dem Buch: * „Das Jahr nach dem Abi“ von Paul David Bühre. Es ist am 29.März 2019 im Ullstein extra Verlag erschienen. Das deutsche Sachbuch umfasst 304 Seiten.
*Zusammenfassung:* Im Großen und Ganzen geht es um die Frage: „Was kommt danach?“. Der große Schritt ist erreicht: das Abitur. Doch was mache ich anschließend, wie gehe ich vor? Ich habe so viele Türen offen, die ich nehmen kann. Doch welche ist die richtige für mich?!

*Meine Meinung: * Meiner Meinung nach hat der Autor, die Frage sehr gut behandelt und gute Anekdoten gewählt, so dass der Leser lachend zustimmen oder echt den Kopf schütteln muss, weil sie so wahr ist. Ich finde er hat einen echt guten Schreibstil, so dass man meistens echt nochmal über das Gelesene nachdenken muss.

*Fazit* : Sehr überzeugendes Buch für angehende Abiturienten.

*Bewertung*: 5 von 5 Sternen
Rezension von Lotta-Marie