Traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Buch „Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb“, geschrieben von Clare Furniss, ist sehr fesselnd geschrieben. Man kann sich in die kleine Pearl hineindenken und ihre Wut auf das Baby sowie den Rest der Welt verstehen. Im ersten Teil der Leseprobe erfährt man etwas von der leicht chaotischen aber sehr liebevollen Mutter und ihrem Dad der eigentlich „nur“ ihr Stiefvater ist. Das spielt für sie aber keine rolle, für Pearl ist es ihr „Dad“. Dann die Situation am tag der Beerdigung und wie sie in der Kirche ihre Mutter sieht und spricht. Da bekam ich sowohl Tränen in den Augen als auch eine Gänsehaut. Im letzten Teil der Leseprobe geht es um die Zeit danach.

Ich hoffe und wünsche dass das Buch ein happy End für Pearl, ihre kleine Schwester und ihrem Dad bringt.