Authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Es gibt nichts besseres, als einen gut recherchierten und gut geschriebenen historischen Roman und genau das liegt hier vor! Auch wenn es bereits zwei Vorgänger gibt, kann man völlig problemlos in das Geschehen herein finden, obwohl aber natürlich das Interesse an den ersten beiden Bänden der Reihe geweckt worden ist.
Zum Inhalt: Familie von Briest hau nach dem ersten Weltkrieg, so wie alle anderen Menschen in Deutschland, mit den Auswirkungen der Politik, der Arbeitslosigkeit und der Inflation zu kämpfen. Anders als manche andere, verlieren sie aber nicht den Zusammenhalt und die unbedingte Ehrlichkeit. In die Kämpfe der Familie eingebettet sind die großen Themen der Zeit : Aufstrebende Film- und Automobilindustrie und die politischen Themen und Machenschaften. Sehr gut sind die verschiedenen Charaktere gezeichnet, die einen Aufstieg des Nationalsozialismus erst möglich gemacht haben. Manche sind dumm, manche verzweifelt und einige fanatisch. Alles Varianten können unmöglich beleuchtet werden, aber eine gewaltige Bandbreite liegt liegt vor.
Fazit: Super!