Das spannende Ende der Jahrhundert-Triologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
morila Avatar

Von

"Das Jahrhundertversprechen" ist der dritte Band der Triologie der Jahrhundert-Reihe. Richard Dübell, der erfolgreiche deutsche Romanautor beendet Seine erfolgreiche Reihe mit diesem Buch kurz nach dem ersten Weltkrieg. Während Deutschland am Ende ist und es durch die Reparationszahlungen überall an Geld und Orientierung fehlt, ist die Familie von Briest mitten drin. Otto von Briest und seine Frau Hermine stehen mit ihrer Detektei vor einem Bankrot. Ihre Tochter Luisa möchte ein Filmstar werden und der Mann, den sie liebt sieht seine Zukunft im Autosport. Die Menschen suchen in allem, was sie ablenken kann ihr Vergnügen. Autorennen passen da gut ins Bild. Gleichzeitig versucht der ewige Familienfeind die Familie von Briest auf politischer Ebene zu zerstören.
Richard Dübell lässt uns in die Zeit zurückreisen und mit den Figuren mitfühlend erleben, wie sie ihr für ihr Leben kämpfen. Die gut recherchierten geschichtlichen Hintergründe machen die Geschichte um die Familie von Briest und ihr Leben sehr lebendig und lassen uns alle mitfiebern.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und werde die ersten beiden Bände auch noch lesen...