Ein gelungener Abschluss

kleinemaus90 Avatar

Dies ist der dritte Band der Jahrhundertsturm Trilogie und er ist wahrhaftig fulminant.
Diese Bücher bringen dem Leser die Geschichte Deutschlands etwas näher.
In den Büchern geht zieht sich der rote Faden von wichtigen Erfindungen durch.
Der Eisenbahn, dempfehlen Flugzeug und dem Auto.
Jedes der drei Bücher war einzigartig und hoch spannend.
Nun aber zum dritten und letzten Band:
Der 1. Weltkrieg liegt 3 Jahre zurück, wir befinden uns in Berlin 1921.
Otto und hermine vom Briest haben mit den Nachwehen des Krieges zu kämpfen.
Sie sind verschuldet, doch die wirtschaftliche Lage Deutschlands macht eine geregelte Arbeit unmöglich.
Luisa, die Tochter der beiden,träumt von einer Karriere vom Film,doch dazwischen steht ihre Liebe zu Max Brandow ,dem Ziehsohn Ottos und hermines.
Denn dieser möchte seinen Traum vom rennfahrer verwirklichen und hat ein einmaliges Angebot bekommen.
Doch ist die Liebe stark genug?
Und schließlich ist da noch die Familie von Cramm...
Eine alte Familienfehde bedroht den Frieden zwischen den briests und den cramms.
Wer wird siegen und wer verlieren?

Ich habe alle 3 Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen,was zum einem an dem wirklich grandiosen Schreibstil lag,zum anderen aber auch am Thema.
Normalerweise interessiere ich mich nicht so für das Thema, allerdings war die Mischung aus Roman und Geschichte perfekt miteinander verwoben.
Gerne hätte ich noch ein Buch gelesen.
Wer interessiert ist an den großartigen Erfindungen des 19. Und 20. Jahrhunderts,sowie dem Politischen geschehen (Otto von bismarck, walter rathenau) oder auch berühmten Persönlichkeiten wie Otto lilienthal oder den Gebrüdern wright und einen spannend Geschichtsroman sucht wird hier fündig.