Gelebte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

Im dritten und letzten Teil der Geschichte von der Familie von Briest kann der Leser durch die Schilderungen von Richard Dübell in die Geschichte Deutschlands eintauchen.
Die finanzielle Situation der Familie von Briest ist weiterhin schlecht. Luisa möchte dennoch ein Filmstar werden und bekommt die Chance in Babelsberg zu studieren.
Der Ziehsohn, Max, den die Familie bei sich aufnimmt und unter ihre Fittiche nimmt liebt schnelle Rennen.
Luisa ist in Max verliebt, doch dieser Liebe steht so viel im Weg.
Wenn Geschichtsunterricht in der Schule so verpackt wäre, hätte ich mich damals schon mehr dafür interessiert. Dübel schafft es, dass man sich als Leser in die Zeit zurückversetzt und man sich fühlt als wäre man live dabei gewesen