Mühsamer Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Der dritte Teil verspricht eine Fortführung der Familiengeschichte der Briests. Im Vordergrund stehen dabei die finanziellen Sorgen von Otto und Hermine von Briest sowie die Karrieren von Max und Luisa.

Wie auch den vorangegangenen Teilen sind die Figuren liebenswert beschrieben und allesamt Sympathieträger. Sie fügen sich nahtlos in zeitliche und geschichtliche Gefüge ein, sodass ein glaubhafte Plot entsteht.

Allerdings gibt es wie auch im zweiten Teil zahlreiche Längen, sodass ich die Lektüre immer noch nicht ganz beendet habe. Jede Seite wird mühsam erkämpft. Aufgrund der tollen Charaktere ist es wirklich sehr schade. Mein Vorhaben nun auch den ersten Teil zu kaufen und zu lesen, werde ich noch einmal überdenken.