Nur für Fans dieses Genres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lebies Avatar

Von

Ich bin kein großer Fan von historischen Romanen; lese allerdings gerne Romane und Erzählungen die um den ersten und zweiten Weltkrieg herum spielen.
Die beiden ersten Bände der Triologie habe ich deshalb auch nicht gelesen.
Ein schnelles einlesen war dennoch möglich.

Leider muss ich sagen, dass ich auch in Zukunft kein Fan dieses Genres werde. Die geschichtlichen Informationen sind mir einfach zuviel. Ich habe oft empfunden, dass das eine oder andere geschichtliche Ereignis zu ausführlich behandelt wurde. Natürlich sind die Fakten wichtig und in diesem Falle auch sehr gut recherchiert aber die eigentliche Story kann sich dahinter nicht richtig entfalten. Alles scheint ein wenig zu konstruiert und für mich leider auch zu langatmig.
Für mich war es daher leider nicht ganz das, was ich mir nach der Leseprobe erhofft hatte.