Supertollen Roman aus den 20iger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reisemalki Avatar

Von

Man kann in diesem Roman das Röhren der Motoren auf der alterwürdigen Berliner AVUS wahrnehmen, das Vibrieren in den Seiten beim Lesen fühlen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und wahrnehmbar. Nicht oberflächig, sondern tiefgründig, farbig und lebendig. Ein wunderbares Potporie des Berlins der 20iger Jahre vor dem Hintergrund einer langjährigen Freundschaft. Es ist zu beachten, das dieser Roman der Abchluß einer auf 3 Romane ausgelegten Reihe, welche sich über den Bahnbau, das Fliegen und das Auto beziehen. Hier ist Dübell etwas wunderbares gelungen. Ich bin ja sowieso ziemlich befangen, weil ich die Peter Bernward Serie schon wunderbar fand. Diese hier mit diesem krönenden Abschluß finde ich noch viel besser. Für Fans von Babylon Berlin ein Muss, auch wenn es kein Krimi oder ein Thriller ist. Ich kann es nur empfehlen...