Dan Brown 2? Da ist noch viel Luft nach oben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenny89 Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich sehr fasziniert und ich fühlte mich an die Geschichten aus Dan Browns Feder erinnert. Wem es genauso geht, dem kann ich sagen, dass man das an der Idee vielleicht ableiten kann, jedoch kommt das Buch nicht ansatzweise an diese Meilensteine heran. Ja, die Idee ist gut und die Umsetzung auch teilweise recht gelungen, aber eben nur teilweise. In den ersten paar Kapiteln kann man sich sehr gut an die Handlung und den Protagonisten gewöhnen und durchlebt mit ihm einiges. Aber in den meisten Passagen des Buches reißt man irgendwie durch Europa und der Grund dafür erschließt sich mir nicht so wirklich. Die Spannung flaut zwischenzeitlich immer mal wieder ab. Von einem Thriller erwarte ich jedoch durchgängig Spannung. Da das aber nur manchmal der Fall ist, gebe ich vier von fünf Sternen.