Das Jesus-Experiment – super spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Wow, das war ja super spannend. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich dieses Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Die Spannung fängt leicht an, steigert sich durch das komplette Buch und endet in einem fulminanten Finale.
Das Thema, vererbte Erinnerungen sichtbar zu machen, und somit bis zu Jesus zurückzublicken ist natürlich hochbrisant und hochinteressant. Medizinische und historische Hintergründe werden gekonnt in den Thriller eingebaut.
Die Beschreibungen der Folterungen und Morde sind zum Teil ziemlich grenzwertig, aber es ist ja zum Glück nur beschrieben.
Die Hauptperson ist sich zunächst der Tragweite seiner Erfindung gar nicht bewusst und begreift erst nach und nach in was für ein Wespennest er dort gestochen hat. Diese Entwicklung wird gut dargestellt.
Die Dornenkrone auf dem Cover passt sehr gut, der Petersdom dagegen hat wenig mit der Geschichte zu tun.
Ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.