Durchwachsen

flauschi Avatar

Der Einstieg in das Buch ist dem Autor sehr gut gelungen. Auch die ersten Kapitel haben mich gleich überzeugt. Ich fand die Idee vererbte Erinnerungen sichtbar zu machen sehr interessant und im Buch gut erzählt. Die wissenschaftlichen Erklärungen und Vorträge sind kurz gehalten und meist ist der Inhalt leicht nachvollziehbar.
Später jedoch wird die Handlung immer verworrener. Was bei einem Thriller nicht unbedingt schlecht ist. In diesem Fall jedoch gibt es meiner Meinung nach zu viele Institutionen die eine Rolle spielen. In einem Teil der Geschichte greift auch die CIA in das Geschehen ein. Diese Episode hinterließ bei mir ein Gefühl der Unvollständigkeit. Jedoch fand sich in der ganzen Geschichte kein weiterer Hinweis darauf, dass dieser Abschnitt für den Verlauf wichtig war. Auch Sätze wie: 'Er ahnte noch nicht, warum er mit diesem Laster wieder begonnen hatte.' ließen mich vermuten, dass es noch von Bedeutung sein würde. Allerdings waren dieser und ähnliche Sätze die neugierig auf die weitere Geschichte machten, dann eher eine Enttäuschung für mich, weil sie zu nichts führten.
Hätte der Autor von diesen rein zur Seitenfüllung vorgesehenen Abschnitten abgesehen, wäre der Thriller durchaus eine Empfehlung wert. Die Geschichte hat eine gute Grundstory und enthält viele spannende Szenen.