Ein spannender Science-Fiction-Krimi!!!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt:
Der Gehirnforscher Tom Jennings schafft es, durch bestimmte Versuche, von Personen die Erinnerungen ihrer Vorfahren in Videos umzuwandeln. So kommt er an Erinnerungen von Pontius Pilatus, der Jesus mit seinen eigenen Augen gesehen hat. Anfangs noch von seiner Erfindung beeindruckt, erkennt Jennings bald, dass sie viel mehr Unheil als Erfüllung bringt. Schon bald sind nicht nur die Kirche, CSI und ein Fernsehsender an seinen Ergebnissen interessiert.

Nach dem Klappentext und der Leseprobe war ich sehr gespannt auf die Lektüre, da ich dachte, dass es sich hauptsächlich um eine spannende Verfolgungsjagd handeln wird. Die ersten Kapitel fesselten mich auch voll und ganz, doch schon bald begann sich die Geschichte in die Länge zu ziehen. Den einen Stern ziehe ich aber ab, weil es ein paar Szenen gibt, die so abscheulichh und grausam sind, dass ich sogar einige Seiten überspringen musste, um mir die beschriebenen Szenen nicht vorstellen zu müssen. Gut gefiel mir, dass die meisten geschichtlichen Hintergründe auf wissenschaftlichen Fakten beruhen.