Faszinierend und blutrünstig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biene-meister Avatar

Von

Die Vorstellung, Erfahrungen weiter zu geben hat mich fasziniert. Mir hat es schon immer leidgetan, dass beim Tod alles Wissen eines Menschen mit verloren geht.

Der Text ist sehr flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach passt das Buchcover sehr gut. Die rote Schrift über dem düsteren Bild weckt Neugier auf den Inhalt.
Die Gier nach Ruhm und Geld war schon abstoßend. Auf die Rivalität hier zwischen den zwei Forschern hätte die Geschichte gut verzichten können.

Die Einführung war gut gemacht. Nach einigen Seiten wurde es mir aber fast zu blutrünstig. Trotzdem wollte ich wissen, wohin die Reise führt.

Gestört haben mich lange Passagen mit Umschreibungen, die mir wie Seitenfüller vorkamen. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich hier einige Textabschnitte überflogen. Unangenehm waren einige Fehler in den Satzstellungen oder doppelte Worte im Satz. Das kam des Öfteren vor.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen. Die Gründe für die bestialischen Morde waren mir aber zum Schluss etwas zu flach.