Gut recherchiert, aber ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
margie Avatar

Von

Nachdem ich die Leseprobe spannend fand, hat mir beim Lesen des Buches der letztendliche Kick gefehlt. Sicherlich ist das Thema um die Hirnforschung gut recherchiert und auch das Rätselhafte um die Auferstehung Jesu bieten jede Menge Diskussionsstoff. Wie weit darf Forschung gehen? Muss man immer alles enthüllen? Aber man fühlt sich beim Lesen doch an die Bücher von Dan Brown erinnert, z. B. die Ähnlichkeiten der Charaktere, Jennings, Giulia, Mönche, Katakomben usw. Diesen Vergleich muss der Autor hinnehmen, auch wenn ich glaube, dass er etwas anderes bezwecken wollte. Schade!
Trotzdem ist es spannend zu lesen und einmal angefangen, will man immer weiter lesen. Aktuell und lesenswert, wenn man mitdiskutieren möchte.