Spannend mit Längen

musicela Avatar

Ich weiß nicht, an was genau es lag, aber die in der Leseprobe verheißene Spannung hat sich für mich nicht durchgängig halten können. Ich habe das Buch, bzw. Den Computer, auf dem ich es gelesen habe, zwischenzeitlich sogar für einige Tage beiseite gelegt. Ich bin doch immer noch mehr der Leser, der gerne eine „richtiges“ Buch in der Hand hält, als einen „e-reader“, vielleicht lag es mit daran.
Ein letztlich brandheisses Thema: Wieweit kann die Technik, die heutige Entwicklung tatsächlich schon gehen, um in unsere Köpfe zu schauen? Wie lange gilt noch das alte Lied „Die Gedanken sind frei...“ Eine beängstigende Vorstellung.
Können wir ererbte Erinnerungen irgrndwann tatsächlich sichtbar machen, einen neuen Blick auf die Vergangenheit werfen?
Die Kirche mit ihren weitreichenden Verbindungen einmal mehr als Gegenspieler von Aufklärung und Wissenschaft.
Schauplätze in ganz Europa mit Sprung nach Südamerika. Viele Tote. Für mich in der heutigen Zeit nicht ganz plausibel, dass unser gesuchter Hauptprotagonist der Polizei immer wieder durch die Lappen geht.
Ein insgesamt unterhaltsames und spannendes Buch - mit Längen.