Wissenschaft und Religion

sommersonne-2810 Avatar

Wissenschaft und Religion sind wohl zwei Gebiete, die sich selten in Einklang bringen lassen. Warum geht`s? Es geht um einen Hirnspezialisten, der nach jahrelanger Forschung ein System entwickelt hat, Erinnerungen vergangener Vorfahren zu extrahrieren und mittels modernster Computertechnik in Bildern sichtbar zu machen. Es geht um Profitgier, Missgunst, Vertuschung bis hin zu Entführung, Erpressung und Mord. Nachdem ich die LP gelesen hatte, war ich doch sehr gespannt auf das Buch und wurde leider enttäuscht. In der ersten Hälft steht der Profit, den man mit dieser Endeckung machen kann, im Vordergrund. Wenig spannend und zäh zu lesen. Im zweiten Teil wird es besser und auch spannender. Jetzt kommen Variablen hinzu, mit dem der Hirnforscher nicht gerechnet hat. Es beginnt eine spannende Jagd auf Leben und Tod. Wer sich also durch die erste Hälfte dieses Buches "gekämpft" hat, wird doch noch belohnt. Die Idee zum Buch ist gut und versprach Einiges, aber leider wurde sie nicht so gut umgesetzt. Kein Buch, was ich ein zweites Mal lesen würde.