Die Sehnsucht nach Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Buchcover hat mich spontan an Hemingway erinnert und sein Werk 'Schnee am Kilimandscharo'. Und nach der LP sehe ich durchaus Gemeinsamkeiten zwischen den Werken, denn in beiden geht es um die Verarbeitung bzw. Bewältigung eines Lebensschicksals. Und auch der Tod spielt in beiden eine Rolle. Das Cover gefällt mir, denn es drückt die Doppeldeutigkeit und die Gefährlichkeit des Berges aus: Einerseits eine friedliche Szene, andererseits aber auch bedrohlich, auf dem Cover angedeutet durch die dichten Wolken und die abgestorbenen Bäume. Die Geschichte liest sich gut, ist leicht verständlich geschrieben und baut bereits auf den ersten 40 Seiten Spannung auf, denn man möchte wissen, welche Probleme die beiden Männer mit sich tragen. Außerdem würde ich gern erfahren, wie weit die beiden sich annähern und wer von beiden nicht überlebt. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich, geradezu gegensätzlich, und damit eine interessante Kombination. Ich bin neugierig, ob sich noch weitere Parallelen zu Hemingway entdecken lassen......