Humorvoll und spannend - die perfekte Kombination

maries_bücherwelt Avatar

Erst vergangenes Wochenende, habe ich einen Kommentar in einer Zeitung gelesen, der die Groteske beschrieben, einen Ort wie den Kilimandscharo zu besuchen, und dann in einer der Schlangen direkt hinter dem Nachbarn zu stehen. Eine Problematik unserer Welt und Gegenwart, die meiner Meinung nach in diesem Buch gut beschrieben wird. Es ist nicht normal, dass jeder jetzt der Meinung ist, dass man überall auf der Welt gewesen sein muss und da muss man sich dann auch nicht wundern, dass man nicht mehr auf Einheimische, sondern auf einen Ur-Bayern trifft.
Die "Beziehung" zwischen den beiden war bisher sehr amüsant und ich bin gespannt, ob die beiden sich noch zu so etwas wie Freunden entwickeln. Außerdem kann ich es kaum abwarten zu erfahren was in diesem Sturm noch alles passieren wird.
Dem Autor gelingt es zudem hervorragend, eine schöne und gewählte Sprache mit dem wahren Bayrisch zu kombinieren ohne, dass es einem zu viel wird.
Jedenfalls freue ich mich auf ein Leseerlebnis voller Lachen und vor Spannung das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.