Teils komisch, teils tragisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Die Geschichte, Hamburger trifft auf Bayer und beide (Humor-)Kulturen prallen aufeinander, ist nicht neu. Nur diesmal findet es auf einem Berg und in einer Situation statt, die sich bis ins lebensgefährliche steigert - Extreme pur. So vermittelt es zumindest der Klappentext. Die Leseprobe ist leider nicht ganz so meins. Der nüchterne Hamburger und der etwas überdrehte und risikofreudige Bayer sind zwar gut herausgearbeitet, aber beide sind mir aufgrund es Schreibstils nicht nahe, bleiben distanziert. Ich habe keine Emotionen beim Lesen gespürt und es passte für mich nicht zu dem, was ich mir aufgrund der Beschreibung erhofft habe. Aber vielleicht ist das Ganze ja noch steigerungsfähig.