die Kilimandscharobesteigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Das Cover verrät noch nicht so viel: eine schöne Landschaftsaufnahme in gedeckten Farben. Der Autor Polyticki hat einen tollen bildhaften Schreibstil, was vorallem bei der Kilimandscharobesteigung super zur Geltung kommt...
Matthias Politycki erzählt eine großartige Geschichte über Hans und Tscharli und über Afrika. Die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktäre haben mich sehr in seinen Bann gezogen und man liest und liest und kann fast nicht aufhören...Ich kann nur sagen, dass dieses Buch sehr schenll zu Ende war. Die Geschichte hat mich sehr an einen Roadmovie erinnert und ist auf jeden Fall auch nicht nur was für Afrikaliebhaber. Die beiden Protagonisten sind keinesfalls Menschen, wie alle anderen, manchmal sind sie fast schon nervig, aber meist doch zum Schmunzeln und das Buch ist einfach lesenswert....