Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Dieser Roman ist sowohl eine Abenteuerreise durch die Weiten Afrikas, als auch eine Reise des Sterbens, des Abschiednehmens und des Zerfalls. Er ist eine Liebesgeschichte, aber auch eine Lebensgeschichte. Ich habe es von der ersten bis zur Letzten Seite verschlungen. Vielen Dank für diesen tollen Roman, den der Autor in seinem ganz eigenen Schreibstil geschrieben hat. Witzig, bayerisch, unglaublich sehnsuchtsvoll, sarkastisch und tieftraurig.

Der Hamburger Autor macht sich auf, um den Kilimandscharo besteigen. Allein, nur mit einem Tour Führer und abseits der Touristenstrecke möchte er im Krater den Frieden mit sich und seiner Vergangenheit finden. Dumm nur, dass der plumpe, um keinen Spruch verlegene Bayer Tscharli genau das gleiche Ziel hat. Am Anfang mögen sich die beiden gar nicht, doch schon bald entsteht eine wunderbare ungleiche Freundschaft und eine Abschiedstour. Am Ende der Reise wird nur einer der beiden überleben.