Ein vermeintlicher Bayer auf dem Kili

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Diese Erfahrung kann einem sicherlich und definitiv keiner nehmen. Einmal in Leben erfolgreich den Kilimandscharo erklommen zu haben ist garantiert etwas Außergewöhnliches, auch wenn es mittlerweile zum Massenlauf mutiert ist. Nichtsdestotrotz treffen sich in der Gruppe zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der vermeintliche Bayer, als zunächst rechtsgerichteter ungehobelter Macho eingestuft, entpuppt sich bei der Tour durch Afrika als ein ganz und gar Anderer. Beide Lebensgeschichten und Erfahrungen werden wunderbar wiedergegeben und man muss neben der manchmal ergreifenden Szenen auch schmunzeln. Mich hat das Buch vollkommen überzeugt, auch wenn ich zunächst annahm, dass es wohl eher ein ,,Männerbuch" ist - keinesfalls! Auf diese Reise habe ich mich mitgenommen gefühlt und genieße noch jetzt den Nachklang des Buches.