eine besondere Freundschaftsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Am Gipfel des Kilimandscharo: Hans, ein so zurückhaltender wie weltoffener Hamburger, ist endlich da, wo er schon ein halbes Leben lang hinwollte. Hier, auf dem Dach von Afrika, will er endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Doch am Grunde des Kraters steht bereits ein Zelt, und in diesem Zelt hockt der Tscharli, ein Ur-Bayer – respektlos, ohne Benimm und mit unerträglichen Ansichten.
Was jetzt folgt ist eine ganz besondere Beziehung zweier vollkommen unterschiedlicher Charaktere. Obwohl ganz verschiedener Weltanschauungen und Lebensgeschichten vertrauen sich die beiden einander an und entdecken tiefe Gemeinsamkeiten zueinander.
Dieses Buch ist unglaublich mitreißend und lebt von tollen Dialogen. Meiner Meinung nach hat es alles, was ein gutes Buch braucht: große Gefühle!! Denn von Lachen bis Weinen ist alles dabei. Darüber hinaus empfängt den Leser ein bilderreiches Afrika-Setting, was (auch) Urlaubsstimmung bringt.