Eine ungewöhnliche Freundschaft

adlerauge Avatar

Eine ganz und gar unwahrscheinliche Freundschaft , jede Menge Ärger und ein großes Abenteuer ! (Klappentext )

Meine Meinung :
Zwei sehr unterschiedliche Personen (ein gebürtiger Bayer und ein Norddeutscher Landsmann ) treffen sich hier am Kilimandscharo und gehen gemeinsam eine Reise an !
Zwar sind ihre Meinungen recht unterschiedlich am Anfang ihrer Begegnung ,aber im Laufe der Zeit entsteht eine "wahre Freundschaft " zwischen diese beiden Personen !
Da die Ausdrucksweise von Tscharli (der Bayer ) recht derb und direkt ist , so dass ich doch hin und wieder schlucken musste .aber im Laufe der Zeit verändert sich Tscharli ,denn man muss einen anderen Menschen erst einmal kennenlernen, bevor man sich ein Urteil erlauben kann .
Insgesamt ist es eine Geschichte ,die einen recht nachdenklich stimmt !
Fazit : Im Großen und im Ganzen fand ich diese Geschichte recht aufschlussreich - man bekommt einen sehr atmosphärischen Einblick von Afrika , zwar ist diese Geschichte sehr emotional , tragisch und teilweise humorvoll - dafür gelingt es dem Autor bis zum Schluss eine aufrechte Spannung zu halten !
Kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !