Hakuna matata

msl_kl Avatar

Das Buch ist ein Mix aus Reisereportage und Gesellschaftsroman. Mit sehr feinem Humor, geht der Autor eine tragische Geschichte an, die mich sehr berührt hat. Bayer Tscharli ist ein Unikum und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Hans merkt schnell, dass mit diesem Mann was nicht stimmt, findet ihn aber auch ziemlich unsympathisch. Doch hier zeigt die Geschichte, dass man manchmal seine Vorurteile beiseite legen sollte und sich dadurch wunderbare Freundschaften entwickeln können. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Mit viel Fingerspitzengefühl beschreibt der Autor die Annäherung der Beiden und schildert, was sie in nur 1 Woche in Afrika zusammen erlebt haben. Es schwingen sehr viele persönliche Erfahrungen des Autors mit, man merkt, dass er weiß, wovon er schreibt und dies dadurch auch toll verpackt dem Leser rüber bringt. Die kleinen Lebensweisheiten und auch das Flair Afrikas wurden sehr gut transportiert. Ich fand das Buch sowohl unterhaltsam, als auch nachdenklich stimmend, denn niemand weiß, was morgen ist!