Männerfreundschaft auf Reisen

fuhr@neusob.de Avatar

Hans hat es endlich geschafft und ist auf dem Weg zum Gipfel des Kilimandscharo. Diese Reise schwirrt ihm schon über 20 Jahre im Kopf herum, denn er will alleine am Grund des Kraters eine Nacht verbringen und Erlebnisse aus der Vergangenheit verarbeiten. Doch dies bleibt ein Wunschdenken, den Tscharli, ein komischer Kauz, ist bereits dort und vergällt ihm die Freude an seinem Vorhaben. Die beiden machen sich zusammen auf den Abstieg und am Fuße des Kilimandscharo macht Tscharli Hans ein Angebot auf eine gemeinsame Weiterreise.
Die beiden grundverschiedenen Charaktere sind so eindringlich beschrieben, dass gleich ein Bild im Kopf entsteht. Dem Autor ist es gelungen mich auf eine Reise durch Afrika mitzunehmen, die ich an der Seite dieser beiden Männer mit Staunen und Spannung erlebt habe. Der Schreibstil und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen und mich immer tiefer in den Bann des Romanes gezogen. Da ich mir etwas mehr über den Kilimandscharo versprochen habe, verteile ich nur 4 Punkte.