Sehr Persönlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

In diesen Roman geht es um den 61-jährige Hans und den Bayer Tscharli, dieser aber mittlerweile in Afrika lebt.
Die Zwei Männer treffen sich in Afrika auf den Kilimandscharo.
Hans will am Krater oben eigentlich alleine sein aber Tscharli war schon zuvor da. Zwei Männer die erstmals nicht verschiedener sein können und auch erst mals alles andere alles Freunde sind.
Aber das Wetter und der Berg bringt die beiden immer näher zueinander als sich dann herausstellt das Tscharli sehr Krank ist und wahrscheinlich bald sterben wird. Wünscht sich dieser das Hansi ihn auf eine letzte Reise durch Afrika begleitet.
Dieses Buch ist zwar als Roman geschrieben und die Figuren sind nicht real, dennoch ist Vorab eine Einführung des Autors das auch dieser in Afrika schon ähnliche Situationen durchlebt hat. Der Anfang des Buches hat mir gut Gefallen aber mit der Zeit wurde mir die Geschichte zu flach und konnte mich nicht mehr in ihren bann ziehen.