Der kleine Detektiv

trucks Avatar

Der kleine Detektiv
Das Cover finden wir sehr schön gestaltet, kindergerecht eben.
Nur den Titel hätten wir vielleicht etwas anders gewählt, der wird unserer Meinung nach diesem schönen Buch irgendwie nicht wirklich gerecht... Das Buch ist soviel mehr als nur das Geheimnis um den Karl..!
Emil mag den Karl sehr gerne und ist Krimiautor und eben ein Fan von Karl. Als dieser verschwindet, macht er sich mit Finja und ihrem Hund Watson auf die Suche nach seinem verschwundenen Freund.
WOW !! Das ist das einhellige „Urteil“ meiner Enkelin und mir. Sie hat mir dieses schöne Buch nämlich vorgelesen und wir waren beiden absolut begeistert !
Vom Schreibstil her ist es sehr flüssig zu lesen und es besticht mit einer wirklichen tollen Spannung überzeugenden Figuren, denen man fast schon atemlos folgt auf ihrem Weg, den Karl zu finden.
Die Figuren sind sehr lebensecht gestaltet und sympathisch, sie wurden schnell von uns ins Herz geschlossen. Da meine Enkeltochter selbst gerne eine Detektivin wäre und zudem gerne einen Hund hätte, war Finja natürlich „ihre Figur des Herzens“, aber sie war auch von Emil beeindruckt.
Ein wirklich ganz tolles Buch, das sich die fünf Sterne auch absolut verdient hat !