Cover für Das Karlgeheimnis

Drei Spürnasen mit Herz und Humor

Das Karlgeheimnis

Ein Fall für die Detektivin und mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (231)
Print

Emil steckt so richtig in der Klemme! Erst nimmt ihm seine Lehrerin, die fiese Bertram, sein Notizbuch weg, dann will sie zweihundert Euro von ihm und jetzt verschwindet auch noch Karl. Dabei ist er nicht nur der einzige Erwachsene, der Zeit für Emil hat, sondern auch Emils größter Fan. Emil ist nämlich Krimiautor. Aber dieser Fall ist für ihn allein zu knifflig. Zum Glück gibt es Finja! Die ist eine richtige Detektivin wie Sherlock Holmes und hat sogar einen Watson (ihren Hund). Ob sie gemeinsam das Rätsel lösen können?

Buchdetails

Autor:in

Jutta Wilke

Jutta Wilke, geboren 1963, arbeitete einige Jahre als Anwältin, hängte später aber die Robe endgültig an den Nagel, um nur noch das zu machen, was sie sowieso am besten kann: Geschichten erzählen. Da sie von Schranken aller Art nichts hält, sondern mehr dafür ist, öfter mal fröhlich aus der Reihe zu tanzen, kennt sie auch beim Schreiben keine Grenzen. Sie schreibt ihre Bücher genauso gerne für Kleine, Mittlere und ganz Große. Jutta Wilke arbeitet und lebt mit ihrer Familie in Hanau.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 01.06.21
Seitenanzahl 304
ISBN 978-3-649-61511-8
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.05.2021 – 00:00

Spannend

Das ist ja ein tolles Kinderbuch! Unsere Kinder waren sofort begeistert von dieser...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.05.2021 – 23:55

Detektive

Das ist ja mal ein tolles Kinderbuch! Genau das richtige für kleine Detektive. Spannend...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.05.2021 – 00:02

Tolle Geschichte

Schon das buchcover hat uns neugierig gemacht auf dieses Buch! Die Leseprobe tat ihr übriges....

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags