ein spannendes und interessantes Buch für kleine Detektive

regmetz Avatar

Das Buch hat meinen Sohn gleich zu beginn durch das Buchcover in den Bann gezogen. Die Neugier über diese Geschichte wurde somit gleich geweckt.

Anfangs geht es um das Leben von Emil. Wie er sich mit seiner Mama im Leben durch kämpfen muss. Er hat es nicht einfach. Aus diesem Grund kam ihm dann die tolle Idee ein Krimiautor zu werden. Dadurch erhoffte er sich Geld dazuzuverdienen zu können, da es auch finanziell seiner Mutter nicht so gut ging. Nach diesem Entschluss fing ein richtiges Abenteuer für Emil an! Er lernt Finja kennen und sie ist sogar eine richtige Detektivin. Sie begeben sich ins Abenteuer und haben viel Spaß gemeinsam.

Mein Sohn liest sehr gerne und auch dieses Buch konnte er nicht aus den Händen legen. Es ist leicht und verständlich geschrieben worden. Dies finde ich sehr gut und wichtig, damit die Kinder die Lust am lesen nicht verlieren. Auch das Bilder gedruckt wurden, lockert das ganze auf und erleichtert das lesen.

Abschließend war es ein nettes Buch für meinen Sohn und spannend. Es hat mir und meinem Sohn sehr gefallen.