Erst ein wenig langweilig, aber dann doch noch spannend ...

emi2021 Avatar

Das Cover gefällt meinen Kindern und mir sehr gut. Es wirkt so, als ob es ein spannendes Buch sein könnte.

Der Titel scheint so, als ob es sich bei diesem Buch um einen geheimnisvollen Krimi handelt.

Die erste Hälfte des Buchs fand ich nicht so spannend. Teilweise ist es ein wenig traurig. Emil lebt mit seiner Mutter zusammen, sein Vater ist schon gestorben und er ist sehr traurig, da er oft allein ist. Seine Mutter arbeitet viel und hat Geldprobleme. Daher will er einen Krimi schreiben, um Geld zu verdienen. Er lernt ein Mädchen und viele andere Personen an einem Büdchen kennen. Diese verändern sein Leben. Es wird spannend und endlich passiert etwas und er ist auch nicht mehr allein.

Teilweise fand ich die erste Hälfte des Buches ein wenig langweilig. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wird es so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Und meine Kinder haben dann auch sehr gespannt zugehört und wollten gar nicht mehr, dass ich aufhöre vorzulesen.

Ich finde, dass die Form, wie das komplette Buch geschrieben ist sehr bildlich dargestellt wurde.

Die Figuren sind alle sehr gut mit Bildern, Steckbriefen und Beschreibung dargestellt worden.

Am Ende werden in einem Epilog noch offene Fragen erklärt. Und abschließend wird Emil aufgefordert noch ein Buch zu schreiben.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes spannendes und teilweise lustiges Buch für Kinder.

Wir warten nun auf das nächste Buch, falle es eines geben wird.