mega spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honey.book Avatar

Von

Das Karlgeheimnis Ein Fall für die Detektivin und mich

von einem Buch von Vorablesen Junior, dass ich in 2 Tagen ausgelesen habe. Also sehr spannend war...

Meinung: Das Buch war mega spannend!! Wie gesagt, ich hab es immerhin in 2 Tagen ausgelesen. Der Schreibstil ist voll lustig locker und die Steckbriefe an den Enden der Kapiteln sind immer voll lustig gewesen.

Bewertung: 5 Sterne

AutorIn: Jutta Wilke

Verlag: Coppenrath

Seitenanzahl: 301

Altersempfehlung: ab 9

Inhalt: Emil hat ein richtiges Problem. Am Anfang ist es nur eins: Die fiese Bertram hat ihm sein Notizbuch weggenommen. Und sein Notizbuch ist ihm doch so wichtig, denn er ist Krimiautor. Wie soll er seinen Krimi ohne sein Notizbuch weiterschreiben? Und dann kommt aber noch ein Problem dazu. Und das ist wirklich richtig groß: Karl verschwindet. Karl gehört das Büdchen, an dem Emil immer rumhängt. Und er ist der einzige Erwachsene, der Zeit für ihn hat. Aber jetzt ist er weg, und Emil weiß nicht, was er ganz alleine machen soll und wie er Karl wieder finden kann. Denn alle anderen die sonst immer so am Büdchen sind, wissen auch nicht, wo Karl ist. Zum Glück gibt es da auch noch Finja. Sie ist eine richtige Detektivin und hat sogar einen Watson. Das ist ihr Hund. Ob sie das Geheimnis rund um Karl lösen und Emils Notizbuch zurückholen können?

Wichtigste Charaktere: Emil, Karl, Emils Mama, Finja...


*****unbezahlte Werbung*****