Schönes Kinderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

🐶 Das Karlgeheimnis ~ Jutta Wilke 🐶

Das Cover ist so schön düster. Nach dem Titel und dem Cover dachte ich das es sehr spannend und abenteuerlich wird, doch leider war es nicht so spannend wie ich es erwartet hatte. Dafür ist der Schreibstyle leicht und flüssig. Perfekt für die Altersgruppe.

Dafür waren die schwarz-weiss Illustrationen schön gestaltet worden. Und durch die Steckbriefe der einzelnen Charaktere konnte man sie besser kennenlernen.

Nach dem Tod des Vaters, ziehen Emil und seine Mutter in eine Wohnung in der Stadt. Die Mutter muss viel Arbeiten um die ganzen finanziellen Sachen auszugleichen. Dabei ist Emil sehr oft alleine. Er möchte Krimiautor werden, dafür kämpft er für seine Träume. Zudem geht er jeden Nachmittag zum Büdchen und redet mit dem Besitzer namens Karl.

Daher bekommt dieses Buch Vier Sterne von mir.