Spannend und sehr amüsante Detektivgeschichte.

ivchen Avatar

Mit "Das Karlgeheimniss" kann man auch als Erwachsener in einen spannenden und sehr amüsanten Kinderkrimi eintauchen.

Es geht um Emil.
Emil möchte gerne Schriftsteller werden und schreibt an seinem ersten Kriminalroman.
Er vertreibt sich dabei oft die Zeit an Karls Trinkhalle. Dort trifft er auf sehr unterschiedliche Menschen die im Buch immer als in einer Art Steckbrief beschrieben werden. Außerdem lebt Emil alleine mit seiner Mutter. Diese ist verwittet, arbeitet sehr viel und lange und deshalb öfters in Geldnöten.
Emil möchte ihr finanziell unter die Arme greifen und muss deshalb unbedingt seinen Roman fertig bekommen. Als aber die Böse Bertram sein Notizbuch beschlagnahmt und Emil beschließt es mit seiner neuen Freundin Finja zurück zu holen überschlagen sich auf einmal die Ereignisse.

Dieses Buch hat mir super gefallen. Es war witzig geschrieben und selbst als Erwachsener war es spannend mitfiebern wer denn jetzt der Böse ist.
Begleitet werden die Kapitel mit tollen Illustrationen die einen immer wieder dazu veranlassen noch mal draufzuschauen und sich ein Bild von den einzelnen Personen und Gegebenheiten zu machen...
Also alles in einem eine grosse Empfehlung.