Spannende Detektivgeschichte!

layla-23 Avatar

Auf "Das Karlgeheimnis - Ein Fall für die Detektivin und mich" von Jutta Wilke war ich schon sehr gespannt, da ich schon viele positive Rezensionen gelesen habe und die Geschichte total fesselnd klang. Und da ich Detektivgeschichten total gerne lese, war ich umso gespannter auf dieses spannende Buch!

Das Cover und der Klappentext, die Illustrationen in der Leseprobe haben mir schon gut gefallen! Empfohlen wird das Buch ab 10, es wird aber definitiv auch älteren Lesern viel Freude bereiten und natürlich allen, die gerne Detektivgeschichten lesen!
Die Innengestaltung finde ich auch sehr gut, die angenehme Kapitellänge und Schriftgröße machen das Buch zu einem tollen und ereignisreichen Buch! :)
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, was schon auf dem Klappentext geschrieben wurde, da fand ich die Umsetzung der Geschichte und des Themas sehr gelungen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben mit einigen wichtigen Details und lässt dem Leser das Buch spannend und doch humorvoll zum Mitfiebern mit den Charakteren wirken! Der Protagonist Emil hat die Geschichte dann vollständig gemacht.
Auch die Handlungen im Buch wurden sehr gut beschrieben.
Das Buch ist sehr toll, da die Geschichte selbst mit ihren Handlungen, den Charakteren und die ganzen Ideen sehr spannend und ereignisreich und doch humorvoll ist.