Tolle Detektivgeschichte!

itsmia Avatar

In diesem Detektivbuch geht es um so viel mehr als nur um Detektiv sein. Sondern auch um Freundschaft, Trauer und vieles mehr, aber lest selbst ; )

Emil will unbedingt Krimiautor werden und so sein Geld verdienen. Doch dann nimmt seine strenge Lehrerin Frau Bertram sein Notizbuch indem das Manuskript (also die 1. Fassung des Buches) steht einfach weg! So eine Gemeinheit. Doch als wäre das noch nicht genug soll auch noch sein Lieblingskiosk abgerissen werden. Doch zum Glück ist da ja noch Finja, eine richtige Detektivin, und ihr Hund Watson.
Das Cover finde ich sehr nett gestaltet und es macht direkt auf das Buch neugierig.
Da das Buch auch mit den Themen Tod, Trauer und auch Depressionen umgeht ist es für die heutige Generation sehr ansprechend. Das klingt jetzt vielleicht sehr schrecklich, aber keine Sorge die Autorin beschreibt diese Themen sehr nett und die Probleme werden mit viel Herz gelöst. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und es ist eine Absolute Leseempfehlung für einfach jeden!
Die Personen sind mega nett und ich hätte auch gern solche Freunde!
Emil ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Junge und will das Rätsel unbedingt lösen.
Finja ist auch sehr nett und hilfsbereit und freundet sich relativ schnell mit Emil an. Ich gehe aber nicht näher auf die Personen ein, da es einfach zu viel mit der Geschichte zu tun hat.
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht aber dieses Buch war sehr, sehr toll!
5 Sterne für diesen absoluten Lesehit, einfach nur toll!