Toller Lesespaß

lesemuggel Avatar

Der Kinderkrimi " Das Karlgeheimnis" wurde von Jutta Wilke geschrieben. Mit 300 Seiten, unterteilt in 17 Kapitel ist es ein eher dickes Buch für Kinder ab 10 Jahre.
Die tollen Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Das Cover ist- um die nächtliche Situation spannend darzustellen - in blau-schwarz gehalten und, was meinen Sohn besonders beeindruckt hat sogar mit den Fingern tastbar.
Auch im Buch kommen immer wieder "Steckbriefe" vor um die Protagonisten des Buches darzustellen.

Die Protagonisten Emil - der unbedingt Krimiautor werden will, Karl, Mama, Finja mit Watson , sowie auch Fr. Wischnewski, die Lehrerin Fr. Bertram, Hausmeister Wacker, der mysteriöse "Darth Vader " Motorrad Typ und all die anderen Personen im Buch werden so sehr schon eingeführt und sind für die Kinder sehr gut vorstellbar.
Die Figuren im Buch sind authentisch dargestellt und haben uns sehr gut gefallen. Bereits nach wenigen Seiten konnten wir uns sehr gut in die spannende Geschichte einfinden.
In diesem tollen Kinderkrimi geht es um viel mehr, als nur um einen tolle Detektivgeschichte ! Es geht auch um Freundschaft, Tod, Trauer ... aber lest selbst !
Klare Leseempfehlung !