Das Kartell

anonymous Avatar

Adan Barrera , ein mexikanischer Drogenboß , sitzt im Gefängnis und wartet auf seinen Prozeß .
Für seine Verhaftung war Art Keller , ein ehemaliger CIA Agent und Drogenfahnder , verantwortlich . Jetzt wollte Keller eigentlich seine Ruhe von allem und hatte sich als Bienenvater in ein Kloster zurückgezogen .
Da Barrera die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, muß Keller doch wieder in den "aktiven Dienst " zurück .
Don Winslow ist es mit diesem Thriller wieder sehr gut gelungen die Drogenkriege und die Auswirkungen auf Journalisten und Drogenfahnder , sowie die Korruption in diesen Berreichen darzustellen . Er zeigt auch die "Kämpfe" die die Drogenbosse gegeneinander führen . Viele positive Charaktere bei den Protagonisten wird man hier nicht finden . Das wäre aber bei dem Thema um das es geht auch unrealistisch .
Ich war überrascht wie gut es ihm gelungen ist , die Spannung über 830 Seiten zu halten .
Das Buch ist zwar die Fortsetzung von "Tage der Toten" , kann man aber , denke ich , auch ohne Vorkenntnisse lesen . Beide Bücher sollten zart besaitete Leser besser nicht lesen