Grandios! Meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen!

gabi87 Avatar

Nach dem Zerfall der Federation wird Mexiko wieder von vielen kleinen Banden und Kartellen beherrscht. Doch Adan Barrera will wieder an die Macht und den gesamten Drogenhandel in Mexiko unter seine Kontrolle bringen. Jahre lange Vorbereitung und Unmengen an Schmiergeld ermöglichen es ihm wieder Fuß in Mexiko zu fassen. Er geht Bündnisse mit den Tapia und Nacho Kartell ein um sich gegen das Golfkartell zu behaupten. Auch die Art des Krieges um Macht und Geld hat sich erheblich verändert. Es werden Söldner und Killerkommandos angeheuert um die Gegner zu beseitigen. Selbst die Regierung wird unterwandert und bestochen. Auch Adans Todfeind Art Keller ist wieder in Mexiko und will ihn seiner gerechten Strafe zu führen. Schon nach kurzer Zeit bricht ein erbitterter Krieg unter den Kartellen aus und ehemalige Verbündete werden zu Feinden und Feinde werden zu Freunden.
Adans größter Feind abgesehen vom DEA Ermittler Keller sind die Zetas, welche das Golfkartell kontrollieren. Die Zetas sind blutrünstige Bestien die Menschen aufs Schrecklichste foltern und töten. Daher bleibt Adan nichts anderes übrig als sich mit Art Keller gegen die Zetas zu verbünden. Ein nächtlicher Angriff auf das Zeta-Lager in Guatemala soll die Entscheidung bringen. In dieser Nacht gibt es kein Erbarmen sondern nur blutrünstige Rache.

Das Kartell hat in meinen Augen seinen genialen Vorgänger Tage der Toten bei weitem übertroffen und die Parallelen zur Realität setzen dem Ganzen noch die Krönung auf.