Krieg und Frieden bei den Drogenbossen

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ganz ein Werk nach meinem Geschmack. Er ist spannend, es ist aufregend, es ist ein wahrer Thriller.

Die Geschichte ist sehr ausführlich geschrieben, aber bei einem Politthriller ist das auch erforderlich.
Zu viele Personen sind darin involviert und um sich da noch klar zu recht zu finden, muss man die wichtigsten ausführlich beschreiben.

Manche finden es jetzt vielleicht schon wieder zu ausführlich, doch ich finde es so passend. Das sind oft Ansichtssachen, die man unterschiedlich sieht und beurteilt.
Doch um das Kopfkino so richtig auf Touren zu bringen, braucht man eine ausführliche und gute Beschreibung. Das hat der Autor bei mir hier gut geschafft. Ich konnte mich in viele Bereiche geistig und bildlich hineinversetzen.

In diesem Buch erfahren wir sehr viel über das Kartell. Wie Drogenbosse agieren, wie sie Polizisten und Politiker bestechen und erpressen. Korruption und Erpressung sind die wichtigsten Dinge bei Drogenbossen.
Genau so kann man sich vorstellen, dass es abläuft.
Obwohl das ein Roman und reine Fiktion ist, ist es glaube ich, nicht weit an der Realität vorbei.

Die großen Drogenbosse müssen das so machen, denn sie müssen ja den Transport gewährleisten. Um dafür über verschiedenste Grenzen zu kommen, muss man Leute von denen auf seiner Seite haben.
Drogen werden auch von vielen Leuten konsumiert, auch von bekannten und berühmten und die sind damit erpressbar. Solche Leute wissen schon wie sie es machen müssen und auch mit den brutalen Morden, setzen sie ihre Macht in Szene und zeigen wer der Boss ist.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert und es geht im Jahr 2004 los und dann sehen wir Jahr für Jahr die Entwicklung der verschiedenen Kartelle. Was die Drogenbosse alles arrangieren, wen sie alles entsorgen müssen und wen sie neu anheuern.

Das Buch ist interessant und spannend zugleich und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der Autor schafft es wirklich, einen an dieses Buch zufesseln und in der Geschichte gefangen zu halten.
Der Autor hat eine Art, das ganze so zu schreiben und auch zu beschreiben, dass wir manche Dinge vor uns sehen.
Das wäre doch auch ein guter Stoff für einen Film, den würden bestimmt auch viele anschauen.

Das Buch muss man als Thrillerfan einfach nur lesen. Die Brutalität, die wir hier finden, geht einem schon manchmal nahe, aber das alles gehört zu einem wahren, guten Thriller.
Der Autor hat hier ein außergewöhnliches Werk geschaffen, das jeder Thrillerfan lieben wird. Es wird gemordet, gefoltert, geliebt und gehasst. Alles was ein gutes Buch so haben muss, findet sich hier in diesem Thriller.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, die dieses Buch absolut verdient hat.

Eure Bluesky_13