Packend, misteriös und beängstigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Das Kartell von Don Winslow setzt sich mit den Irrungen und Wirrungen des mexikanischen Drogenkriegs auseinander. Es ist die Fortsetzung des Bestsellers "Tage der Toten".

Die Nerven liegen und Gänsehaut ist keine Seltenheit, wenn die Augen die Buchstaben aufsaugen und das Gehirn beginnt zu realisieren, was dort genau vorgefallen ist und vorallem, wenn man beginnt sich Bilder zu malen.
Der Drogenfahnder Art Keller und Adán Barrera waren ehemals Freunde, aber der eine ist Drogenfahnder und der andere Drogenboss. Die Jagd beginnt und es gibt viele Akteure, die das Leben nicht weiter genießen können. Detailreich und erschütternd - so hat don Winslow das Kartell geschrieben und so waren (oder sind?) auch die mexikanisch-amerikanischen Drogenkriege. Gibt es noch Gerechtigkeit oder regiert die Rache? Schmiergeld fließt und mit ihm auch das Blut. Nichts für zarte Gemüter...