Ein Gefühl wie warmer Sand auf der Haut

einhornglitzer Avatar

Ich mag Bücher mit vielen Details und Beschreibungen, die nicht unnötig lang, aber auch nicht zu kurz sind. Genau so, dass ich die Situation aus dem Buch spüre.
Das Buch spielt in Schottland. Das Cover ist blass gehalten und ich hätte es vermutlich nicht auf Basis des Covers ausgewählt, aber die ersten Seiten überzeugen mich.
Die fein gezeichnete Atmosphäre in der Bäckerei, die Kuchen, die Gäste. Ich fühlte mich als würde ich mitten drin sitzen und auch ein Stück vom tollen Kuchen ab bekommen. Ja, ich habe plötzlich auch Lust auf Kuchen 🤣.
Die Charaktere, allem voran Lara, scheint es nicht leicht zu haben. Ich habe jetzt schon ein bisschen mit ihr mitgelitten. Die strenge Chefin, die ihre Arbeit nicht wirklich würdigt. Ihre freundliche und offene Art, und ihre Ziele und Träume wurden für mich spurbar.
Der Zusammenstoß mit dem Lord, der zunächst griesgrämig wirkt, macht auch Neugier auf das Fortlaufen der Geschichte.
Ich würde es so gerne weiter lesen, weil mir die Atmosphäre so gut gefällt. So warm, so offen, so nah und wie warmer Sand auf der Haut. Wäre wirklich gespannt wie es weiter geht.