Leidenschaft: Backen

lerchie Avatar

Lara wird von ihrer ehemaligen Englischlehrerin für ihren Kuchen gelobt. Doch ihrer Chefin gefällt das gar nicht, denn eigentlich ist sie diejenige die bäckt. Doch ihre Tadel an Lara stoßen bei den Gästen auf Unverständnis.
Lara hatte diesen Job annehmen müssen, nachdem sie von ihrem alten Chef entlassen worden war. Zwar war sie darüber sogar froh gewesen, doch die Jobs lagen nicht auf der Straße. Sie war nach ihrer Entlassung zu ihrem Freund Anton nach Malta gereist und hatte dort seine Gasstätte in Ordnung gebracht. Und der Dank? Ein Abfuhr und Ersetzung durch eine Russin.
Lara bediente in dem Café und wäre beinahe mit Mr. Carmichael zusammengestoßen, doch sie hatte ihn kaum berührt nur macht er ein Drama daraus. Ihre Chefin entschuldigte sich bei ihm und bot ihm Tee an. Lara nahm seine Bestellung auf und ging hinein.
An nächsten Morgen kam Lara früher und buk noch etwas. Später zeigte sie es ihrer Chefin, die von Sachen, die nicht von ihr waren, gar nicht begeistert war. Und so betonte sie, dass sie keine Hilfe beim Backen bräuchte. Doch da hatte sie die Rechnung ohne Mr. Carmichael gemacht, denn der saß da, wollte Tee und eine von Laras Makronen. Während er Laras Gebäck lobte, fuhr Kitty schon wieder dazwischen. Mr. Carmichael hatte auch ihr Armband gesehen, und es schien ihn zu irritieren.
Als sie Feierabend hatte, probierte sie noch ein Rezept aus. Dann verschloss sie das Café und traf auf dem Platz Mr. Hugo Carmichael, der seinen Stock suchte. Sie unterhielt sich mit ihm und er fragte sie, was sie in dem Café anders machen würde. Sie sagte es ihm. an diesem Abend bekam sie e dann noch Besuch von ihrer Freundin.
Die Buchbeschreibung
Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum, Bäckerin zu werden, zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren neuen Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.
Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich vermute mal, dass Mr. Carmichael dafür sorgt, dass Lara ein eigenes Café bekommt, vielleicht sogar das ihrer Chefin. Aber da das Buch ‚Das Café im Gutshaus‘ heißt, nehme ich an, dass sie eines auf seinem Gut eröffnen darf. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie diese Geschichte weiter geht, denn solche Typen wie diese Kitty mag ich gar nicht. Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen.