Träume aus Vanille und Zimt

silvi sommer Avatar

Nachdem sich Lara von ihrem Freund getrennt hatte und aus Malta zurück nach Schottland kam , hatte sie sich einen Job in einem Café gesucht. Ihre große Leidenschaft ist das Backen und ihre Chefin Kitty hatte ihr vor der Einstellung versprochen das sie das auch hier tun dürfte. Aber Kitty stellt sich als ein Besen heraus und gibt Lara das ständige Gefühl außer die Tische abzuräumen und die Gäste zu bedienen , nichts zu können, dabei sind ihre Backkreationen die Wucht und auch die Gäste mögen diese, was Kitty noch giftiger ihr gegenüber werden läßt. Dann lernt sie zufällig diesen älteren Gast Hugo Charmichel kennen, er fühlt sich von ihr über den Haufen gerannt und besteht auf eine Wiedergutmachung in Naturalien und oh Wunder, er begeistert sich an Laras Backkünste.
Eines Abends nach Feierabend treffen sie im dunkeln aufeinander und sie hilft ihm aus der Patsche. was er dankend annimmt und sie nach ihren Träumen fragt. Sie, sonst gar nicht so offen, plaudert drauf los, wie sie dieses Café gestalten würde, wenn es ihr gehören würde.
Lara über sich selbst erstaunt macht sich nach einem Gruß auf den Weg in ihr heim.
Mir ist dieses Cover sofort ins Auge gesprungen, Backen ist auch eine Leidenschaft von mir und bei ihrer Beschreibung ihrer Kreationen sind mir viele Düfte in die Nase gestiegen..... ich möchte schon gerne wissen wie es mit Lara und ihrem Traum weitergehen wird, denn es ist sehr schön geschrieben.