Absolut lesenswert

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Die Geschichte beginnt mit Lara die bei Kitty in Fairview in einem Café arbeitet. Eine Beziehung die in die Brüche gegangen ist und ihre Leidenschaft für das Backen haben sie in diesen Ort zurück gebracht. Ihre Freundin Morven lebt auch hier. Der Job im Café ist nicht besonders, Kitty nutzt sie nur aus. Und ihre Kuchen und Torten mag Kitty eigentlich auch nicht. Sie trifft auf Hugo Carmichael, einen älteren Herrn, der auf Glenlovatt lebt. Ein alter Gutsbesitzer, sozusagen schottischer Landadel. Er ist sehr freundlich zu Lara, und er lädt sie auch auf sein Gut ein. Einige Tage stirbt Hugo Carmichael, und Lara geht auf die Beerdigung, und erfährt von dem Notar, das sie zur Testamentseröffnung eingeladen ist. Und Lara erbt das ehemalige Atelier, auf dem Gut, das sie in ein Café umwandeln kann. Wieso sie erbt, und was noch sein wird, ist bis zum 27. Oktober noch ein Geheimnis. Lara springt ins kalte Wasser, und nach einigen Baumaßnahmen eröffnet sie das Café. Sie erfüllt sich ihren Traum.Gordon Carmichael, Hugos Sohn, und Vaughan Carmichael der Enkel leben auch mit auf dem Gut, und Lara hat sozusagen regelmäßig mit ihnen zu tun. Es entwickelt sich eine Freundschaft. Lara ist mir als Protagonistin sehr angenehm, sie in dem Café, ihre positive Art, und ihre Energie, ist einfach schön. Gordon ( Gutsbesitzer) der seiner verstorbenen Frau noch immer nachtrauert, und der sich durch Lara wieder mehr dem Leben zuwandte. Lara schafft es alle in ihren Bann zu ziehen. Und das gefällt mir, ich habe mich von dem Stil der Schriftstellerin einfangen lassen. Ein leichtes Buch. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Vaughan und Lara entwickelt ist anfangs sehr leicht, und als er ihr dann seine Liebe gesteht, denke ich daran, das es wohl in Adelskreisen etwas steifer zugeht, aber auch das hat mich nicht gestört. Ich habe mich treiben lassen, und fand es schön. Am 27 Oktober kommt es dann raus. Es gibt da ein Geheimnis welches der Notar dann Lara, Gordon und Vaughan verrät. Aber das schreibe ich hier nicht.