Ein "Back-a-holic" namens Lara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cornwallfan Avatar

Von

Lara kehrt nach ihrer gescheiterten Beziehung aus Malta in ihre Heimat Schottland zurück, wo sie eine Stelle als Bedienung in einem Cafe findet. Dort hofft sie ihren Traum vom Backen verwirklichen zu können. leider wird sie von ihrer Chefin gepiesackt, wo es nur geht. Zu ihrem Glück lernt sie den alten Gutsbesitzer Hugo Carmichael kennen. Die Bekanntschaft währt nur kurz, denn Huge stirbt nach kurzer Zeit, nicht ohne sie in seinem Testament bedacht zu haben. Bei der Testamentsverlesung auf Glenlovatt lernt Lara Hugos Sohn Gordon und dessen Sohn Vaughan kennen. Letzerer ist gar nicht erfreut über ihre Anwesenheit und lässt sie das anfangs auch deutlich spüren.
Ich habe den flüssigen Schreibstil sehr genossen und kann das Buch besonders jenen empfehlen, die auch gerne backen und eventuell einen leichten Hang zu Rosamunde Pilcher haben.