Ganz ok

salmian Avatar

Lara hatte eigentlich vor, ein neues Leben auf Malta mit ihrer großen Liebe Anton zu führen, doch leider hat er sie für eine jüngere, vollbusige Frau sitzen lassen. Zurück in Fairview möchte sie nicht mehr, wie zuvor, in der Werbebranche arbeiten, sondern endlich ihrem Hobby, dem Backen, nachkommen. Deshalb arbeitet sie nun in einem kleinen Café, für das sie zumindest laut ihrem Einstellungsgespräch auch ab und zu backen darf, doch daraus wird nichts, denn ihre herrische Chefin Kitty ist der Meinung, dass ihr Café keine neumodischen Leckereien benötigt, sondern altbewährt Kuchen. Als einer der Stammgäste plötzlich stirbt, ergibt sich für Lara eine ganz neue Gelegenheit, doch dafür muss sie irgendwie auch den Alltag mit dem schlecht gelaunten Vaughan überstehen..
Viel erwartet hab ich von dem Buch tatsächlich nicht, einfach nur eine leichte, lockere Liebesgeschichte mit kleinem Einschlag in eine Familiensaga. Genau das hab ich dann tatsächlich auch bekommen, Gott sei Dank aber auch an der ein oder anderen Stelle etwas Witz und Spannung. Gerade die Auflösung hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Falls man diese Art von Geschichte gerne mag, kann man das Buch auf jeden Fall lesen, ich würde aber nicht nochmal dazu greifen, da mir etwas Tiefgang gefehlt hat und die plötzliche Liebe zu Vaughan (konnten wir uns ja alle schon denken) doch etwas zu plötzlich kam.