Hach wat moii (plattdeutsch steht für "Ach wie schön")

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
immie Avatar

Von

In stressigen Alltag finde ich es immer wieder toll in andere Welten einzutauchen. Als ich das Buch Cafe im Gutshaus las, dachte ich: So könnte ich mir auch vorstellen zu leben. Schön ein eigenes Cafe haben und immer backen wenn mir der Sinn danach steht. Was für Folgen dies für die Figur hat, lassen wir mal unkommentiert ;) In dem Buch ist die Hauptdarstellerin nach dem unglücken Ende einer Beziehung wieder zurück in ihre Heimat gezogen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin lästert sie über ihre Chefin, die ihr das Leben nicht gerade versüßt. Als sie Hugo, den Gutsbesitzer kennen lernt, entwickelt sich schnell eine Freundschaft. Diese ist allerdings nicht von langer Dauer, da Hugo kurz darauf verstirbt. Allerdings hinterlässt er ihr die Chance auf seinem Gut ein eigenes Cafe zu eröffnen! Dies wird sofort umgesetzt und es gibt da noch den netten Bildhauer, der dort lebt... wie es weitergeht, erfahrt ihr im Buch. Ich kann es sehr empfehlen!