Leichte Lektüre zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karina keks Avatar

Von

Manchmal mag ich einfach nur eine leichte Lektüre zum Abschalten. Ich will schon am Anfang des Buches wissen wer wen bekommt und fertig. Genau so ein Buch ist das kleine Cafe am Gutshaus.
Die Geschichte ist locker leicht geschrieben, liest sich sehr schön dahin und besonders das Cover hat es mir angetan.
Lara McDonald kommt zurück in ihre Heimat in Schottland. Sie liebt Backen, leider wird ihre Arbeit von ihrer Chefin in der Bäckerei nicht honoriert. Durch Lord Hugo wird für Lara der Traum von einem eigenen Cafe auf dem Gut möglich. Natürlich gestaltet sich alles nicht so einfach für Lara: Neid, Streit, Reparaturen und..... der arrogante Enkel vom Lord, dies alles sorgt für ein großes Auf und Ab für das Leben von Lara.
Keine großen Emotionen, keine tiefschürfenden Gedanke, manchmal sind die Hauptpersonen etwas sehr oberflächlich und bleiben etwas blass. Trotzdem als kleine Strandlektüre sehr zu empfehlen.